You are here:  Home » Therapeutin

Therapeutin

Aufgewachsen mit Liberty (Cocker Spaniel Rüden), Foxi (Irish Setter Rüden), Chipsy, Rappunzel und Cindy (unsere zugelaufenen Katzen), drei Stockenten, Strubeli (mein Meersäuli) und Tom (meine Schildkröte) – bin ich seit Kindsbeinen mit Tieren unterwegs und brauche sie für mein seelisches Gleichgewicht. Sie bringen mich zum lachen, sie lassen mich Alltagssorgen vergessen, sie sind frei – und ohne negativen Gedanken und freuen sich jeden Tag von neuem, dich zu sehen – was gibt es schöneres als ein zufriedenes, glückliches Tier?

Darum habe ich mich 2009 für eine TierShiatsu Ausbildung entschieden. Die Ausbildung hat mir enorm gefallen und am liebsten würde ich die Schule gleich nochmals absolvieren. Die Ausbildung im TCM (die 5 Wandlungsphasen, Shu-,Ting- und Alarmpunkte, energetische Dehnungen, Traumaarbeit, um nur ein paar Beispiele aufzuzählen) mit der Kombination der westlichen Medizin (innere Medizin, Anatomie, Pathologie, Krankheitsbilder, etc.) war intensiv, umfangreich und spannend.

Medienberichte:
Ausbildungen:
  • Zertifikat Grundlagen Tieranatomie & innere Medizin
  • Tier-Shiatsu-Masseurin ME
  • NDS zur dipl. Tier-Shiatsu-Therapeutin ME
    Fasziale Traumaarbeit: das Auflösen von physischen und psychisch/seelischen Traumas durch die Faszienarbeit
    Scanning, Floating, Modeling, Farbtherapie, Bachblüten, Aura-Soma, Bio Tens
  • Zertifikat Tierosteopath/Chiropraktiker und Dorn-Therapeut
  • Zertifikat Tierphysiotherapeut mit der Zusatzqualifikation Tierakupunkteur
  • Weiterbildungsseminar Hundephysiotherapie, Deutschland
  • Weiterbildungsseminar Tier Akupunktur, Deutschland
  • Osteopathie für Pferde, Deutschland
  • Pferdephysiotherapie, Deutschland
  • Weiterbildungsseminar Kraniosakrale Osteopathie für Hund & Pferd, Deutschland
  •  Osteopathie für Hunde, Deutschland
Aus- und Weiterbildung: